top of page

campusLife.

Warum unser Engagement?

Nachwuchsförderung ist Herzenssache. Schließlich werden an den Hochschulen die greenies von morgen ausgebildet. Unsere Dozenten verzahnen Lehre und Forschung eng mit den Anforderungen der betrieblichen Praxis. So bilden wir auf einem hohen Niveau zukünftige Steuerfachkräfte aus. Gleichzeitig lernen wir die Erwartungen der nachkommenden Generationen kennen und befruchten uns im gegenseitigen Austausch.

Büchereibücher

dozierende greenies.

Unsere drei Kollegen David Dietsch, Konstantin Bischoff und Philipp Pinto Sobral dozieren seit einiger Zeit in ihren Fachbereichen an den entsprechenden Universitäten und Fachhochschulen. Du findest im folgenden eine interessante Interview-Reihe dazu.

David im Interview.

Senior Manager bei greenfield, Expertise: VAT in the Digital Age und E-Invoicing

Wo und was hast Du studiert?

Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Bucerius Law School in Hamburg mit dem Schwerpunkt Steuerrecht absolviert. Während meines Studiums verbrachte ich auch ein Auslandstrimester an der University of Texas School of Law in Austin. Derzeit vertiefe ich meine Kenntnisse im Masterstudiengang Digital Business Management an der SRH Mobile University.

Konstantin im Interview.

Senior Manager bei greenfield, Expertise: Digitalisierung der Steuerfunktion

Wo und was hast Du studiert?

Ich habe an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach Steuern und Wirtschaftsprüfung studiert und meinen Abschluss als Bachelor of Arts erlangt.

Neben meinem ersten Studium habe ich auch Wirtschaftsinformatik an der TH Köln studiert und meinen Abschluss als Master of Science erworben.

Philipp im Interview.

Senior Manager bei greenfield, Expertise: Tax Compliance Management 

Wo und was hast Du studiert?

Ich habe mein Bachelorstudium in Betriebswirtschaften mit dem Schwerpunkt Steuern und Wirtschaftsprüfung an der Hochschule Pforzheim abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich berufsbegleitend meinen Master in Accounting & Taxation an der Mannheim Business School absolviert.

bottom of page